Über mich

Nikolai Paul
Junger Filmemacher

Paul ist gebürtiger Berner. Im Rahmen seiner Diagnose im Autismus Spektrum (ASS) ist Film sein „Spezialgebiet“. 2016 begann er mit Schreiben und Realisieren von Kurzfilmdrehbüchern und dem Ausführen von Auftragsfilmen. Seine grosse Leidenschaft „Film“ kombiniert er mit seiner Offenheit für Minderheiten. Dies zeigt sein erster Kurzspielfilm «Sans Papiers». Der Kurzfilm wurde unter anderem für den Deutschen Menschenrechtsfilmpreis nominiert. Bei dem Spielfilm «Mad Heidi» wurde er aufgrund seines «scharfen Sinn für Details» (ASS) als Stage in Script Continuity eingesetzt. Daraufhin folgten diverse kürzere sowie längere Einsätze als Continuity bei Kurz-, Spielfilmen und Serien sowie das absolvieren des Vollzeitslehrgang in „Script Continuity“ in Berlin und weiteren filmischen Ausbildungen.

Mitgliedschaften:
Suisseimage I  Website
Schweizerisches Syndikat für Film und Video I SSFV
Verein „Bern für den Film“ I Website:
Swiss Fiction Movement I SFM I Website

Profil auf: IMDB
Profil auf: Crew-United